News

Partner | 16.08.2023
Drei Fragen an Markus Koch
Das Bauzentrum Berg und Mark – Business-Partner des Bergischen HC – feiert in diesen Tagen an den Standorten in Wuppertal und Solingen sein 100-jähriges Jubiläum im Bergischen Land. bhc06.de hat mit Geschäftsführer Markus Koch über Historie und die Gemeinsamkeiten der Partnerschaft gesprochen.

100 Jahre Tradition im Bergischen Land – was ist das Erfolgsrezept, was der noch “junge“ Bergische HC mit auf seinen weiteren Weg nehmen kann?
Markus Koch: Ich weiß nicht, ob es ein echtes Erfolgsrezept gibt, was über 100 Jahre voller bewegter Historie und zu jeder Zeit für Erfolg sprechen kann. Aber es gibt Werte, die immer für Erfolg sprechen: Zuverlässigkeit, Beständigkeit und ein stets verbindliches, auch gern familiäres Miteinander – ob im Sport oder im Baustofffachhandel.

Was zeichnet die gemeinsame Partnerschaft zwischen einem (Bau-)Wirtschaftsunternehmen und einem Proficlub aus?​
Markus Koch: Die regionale Verbundenheit sowie gemeinsame Schaffenskraft für den Bergischen Standort. 

„Die Kraft in uns.“ steht für den Erfolg und Entwicklung des BHC. Welche Wirtschaftskraft und Zukunft steckt im Wirtschaftsstandort des Bergischen Städtedreiecks?
Markus Koch: Wie auch der BHC zeigen auch wir unsere Verbundenheit zum Bergischen durch unsere Standorte in Wuppertal und Solingen. Denn Tradition schreiben wir groß und sind stolz, mit unserem Wuppertaler Standort an der Adlerbrücke in diesem Monat 100-jähriges Firmenjubiläum zu feiern. Wir freuen uns darauf, mit dem BHC und allen, die Lust und Zeit haben, am 18. und 19. August an beiden Berg-und-Mark-Standorten zu feiern.

Unser Partner feiert - und der BHC feiert mit! Am Freitag, 18. August mischen sich an beiden Standorten in Wuppertal (Unterdörnen 39-45, 42283 Wuppertal) und Solingen (Schwertstraße 12 a, 42651 Solingen) von 12 bis 14 Uhr Spieler und Offizielle unter die Gäste und stehen für Autogramme, Fotos und Gespräche zur Verfügung. Zudem wird BHC-Maskottchen Bergi in Wuppertal wie gewohnt Klein und Groß begeistern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der sportliche Wettkampf am "Speedgoal" und einer Laser-Schießanlage runden das Rahmenprogramm ab. Am Samstag, 19. August sind am Standort in Wuppertal von 11 bis 13 Uhr noch einmal Offizielle und Spieler vor Ort. Im Rahmen des Firmenjubiläums werden an den "Feiertagen" die Dosen des laufenden Gewinnspiels vor Ort geöffnet und die Gewinner ermittelt. Alle Informationen zum Gewinnspiel und den Verteilstationen in Wuppertal und Solingen sind auf www.bergundmark.com zu finden.
 
 

Drei Fragen an...