News

Bittere Derby-Niederlage

10.03.2024 30 Minuten lieferte der Bergische HC dem VfL Gummersbach einen Kampf auf Augenhöhe. Doch in der zweiten Halbzeit funktionierte im Angriff nur noch wenig, so dass die Gastgeber in der mit 3.000 Zuschauern ausverkauften Unihalle abreißen lassen mussten und letztlich klar mit 24:31 (15:15) verloren.

Weiterlesen

Die Derby-Chance

07.03.2024 Es ist keine einfache Situation, in der sich der Bergische HC gerade befindet. Nach sieben Erstliga-Spielen ohne Punkt und zuletzt einer 22:33-Niederlage in Leipzig gab es viele Gespräche und eine ausführliche Aufarbeitung der Situation. "Ich glaube, das hat allen guten getan. Wir haben jetzt einen gemeinsamen Nenner", sagt Trainer Jamal Naji vor einem Spiel, das nicht nur in der aktuellen Lage eine besondere Brisanz mit sich bringt: In der Unihalle kommt es am Sonntag (16.30 Uhr) zum Derby gegen den VfL Gummersbach.

Weiterlesen

Gemeinsam aus der Krise

06.03.2024 Nach dem deutlichen 22:33 beim jüngsten Auswärtsspiel in Leipzig hat beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC ein umfassender Aufarbeitungsprozess stattgefunden.

Weiterlesen

Böse Pleite in Leipzig

29.02.2024 Der Bergische HC hat beim 22:33 (10:17) keine Chance im Auswärtsspiel gegen den SC DHfK Leipzig. Auf beiden Seiten des Feldes boten die Löwen, die nach der Niederlage nur noch einen Puffer von vier Toren auf einen Abstiegsrang in der LIQUI MOLY HBL haben, eine schwache Vorstellung. Der kurzfristige Ausfall von Frederik Ladefoged spielte dabei natürlich auch nicht in die Karten.

Weiterlesen

Auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis

27.02.2024 Der Bergische HC befindet sich mitten im Abstiegskampf der LIQUI MOLY HBL. Mit jeder Niederlage wird der Erfolgsdruck für den Tabellen-16. etwas höher. Ob am Donnerstagabend der erste Sieg des Jahres gelingt? Die Löwen sind um 19 Uhr in der QUARTERBACK Immobilien ARENA zu Gast und treffen dort auf den SC DHfK Leipzig, der als 15. nur zwei Zähler mehr auf der Habenseite hat.

Weiterlesen

Die Belohnung bleibt aus

25.02.2024 Alles gegeben und trotzdem nicht gepunktet: Die Bergischen Löwen halten gegen den Favoriten aus Hannover vor einer mit 2439 Zuschauern ordentlich gefüllten Uni-Halle lange gut mit, müssen sich am Ende aber mit 26:29 (14:12) geschlagen geben und stehen damit zum sechsten Mal in Folge mit leeren Händen da. Dabei gibt wieder einmal die Schlussphase den Ausschlag in einer über weite Strecken zerfahrenen und von Phasen geprägten Partie. Doch der Reihe nach.

Weiterlesen