News

Foto: Stadtsparkasse Wuppertal
Partner | 06.09.2019
Drei Fragen an...
Von Beginn an ist die Sparkasse Wuppertal überzeugter Partner des Bergischen HC. Als „Partner des Tages“ präsentiert die Sparkasse am Sonntag die Begegnung der Bergischen Löwen gegen die HSG Wetzlar in der Wuppertaler Unihalle. Wir haben mit Gunther Wölfges, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Wuppertal, über die Partnerschaft gesprochen.
bhc06.de: Mit der Sparkasse Wuppertal hat der BHC ein Unternehmen für sich gewinnen können, das seit fast zweihundert Jahren fest mit der Region verbunden ist. Wie passt das zur noch vergleichsweise jungen Geschichte unseres Clubs?
Gunther Wölfges: Die Sparkasse Wuppertal wurde 1822 für die Menschen in Wuppertal. gegründet – mit der Aufgabe, den Wohlstand und das gute Leben vor Ort zu fördern. Das passiert durch die finanzielle Versorgung des Einzelnen, den wir bei seinen Lebenszielen unterstützen sowie durch die Unterstützung der Gemeinschaft im Ganzen. Die Menschen sollen auf Dauer gut und gerne in Wuppertal leben. Deswegen hat unter anderem die Förderung des Vereinswesens eine lange Tradition für uns. Egal ob alteingesessener oder relativ junger Verein, was zählt ist, dass die Menschen davon begeistert werden, zusammenkommen und Gemeinschaft erleben. Und das gelingt beim BHC besonders gut. Bei seinen Heimspielen können wir das immer wieder selbst erleben.

bhc06.de: Wie genau fördert die Sparkasse Wuppertal den BHC?
Gunther Wölfges: Die Sparkasse Wuppertal unterstützt den BHC als Sponsor – gemeinsam mit der Sparkasse Solingen und Sparkasse Remscheid – seit 2006. Das geschieht auf vielfältige Weise. Unter anderem fördern wir zum Beispiel den Kartenverkauf über Tickets in unserer TreueWelt. Unsere Kunden erhalten hier besondere Preise und Vorteile. Ab dem 27. August 2019 gibt es dann auch von uns den BHC fürs Portemonnaie – mit der Sparkassen- Kreditkarte mit BHC-Motiv. Fans können Sie bei uns in Wuppertal, aber auch bei den Sparkassen Solingen und Remscheid erhalten. Damit möchten wir sportbegeisterten Menschen in unserer Region den BHC noch näherbringen.

bhc06.de: Welche Stärken, Potenziale und Perspektive sieht die Sparkasse Wuppertal in der Region des Bergischen Landes – nicht nur sportlich, sondern vor allem auch wirtschaftlich?
Gunther Wölfges: Unsere Region ist sportlich, kulturell und wirtschaftlich gut und abwechslungsreich aufgestellt. Mit Solingen, Remscheid und Wuppertal gibt es gleich drei Städte mit vielen engagierten Vereinen und Kulturinstitutionen. Alleine hier leben und arbeiten über 610.000 Menschen. Große, aber insbesondere auch viele kleine und mittelständische Unternehmen sind hier beheimatet, denen wir als Sparkasse besonders verbunden sind. Der Standort Bergisches Land ist attraktiv für Unternehmen aller Art und Größe, wir sind eine Unternehmerregion.