News

Aktuelles | 09.08.2018
Trikot- und Teampräsentation
Im Rahmen der offiziellen Mannschaftspräsentation in der Schalterhalle
der Stadt-Sparkasse Solingen kamen rund 200 BHC-Fans in den Genuss, das
neue Trikot zu bewundern.
Zu Hause werden die Löwen erneut in blau, auswärts in rot antreten. Neu ist das Design des von SALMING individuell für die Bergischen produzierten Trikots. Top-Partner WKW.automotive kommt auf einem weißen Streifen in der Mitte besonders zur Geltung. Der Farbton darüber unterscheidet sich in dem darunter. Um die Nähe zum Bergischen Land zu verdeutlichen, prangen auf den Trikots Ornamente mit Merkmalen der Region - der Geschichte der Textilindustrie im Bergischen, der Müngstener Brücke, der Wuppertaler Schwebebahn, der Klingenstadt Solingen und der Röntgenstadt Remscheid.

Den Spielern gefällt ihr neues Dress, auch wenn Bogdan Criciotoiu im Rahmen der Mannschaftsvorstellung betonte, dass es noch etwas eng sei. Hallensprecher Jens Scheffler moderierte die Veranstaltung, zu der die Sparkasse zum vierten Mal eingeladen hatte. "Der Bergische HC ist ein Aushängeschild der Region", sagte Sparkassen-Chef Stefan Grunwald. "Deshalb ist es für uns eine besondere Ehre, die Veranstaltung erneut auszurichten."

Während es bei der Teampräsentation mit Schefflers Fragen an die Spieler locker und spaßig zuging, war die abschließende Gesprächsrunde etwas ernster. Grunwald, BHC-Coach Sebastian Hinze und die Geschäftsführer Philipp Tychy und Jörg Föste zeigten sich mit der zunehmenden Professionalisierung des Clubs zufrieden. "Wir haben im Winter zusammengesessen und uns darauf verständigt, unsere Standards zu erhöhen", meinte Föste. Dies sei in diesem Sommer in allen Bereichen spürbar: beim Kader, Trainerstab und Umfeld. Auch das ist ein Grund, warum viele Partner - wie etwa die Stadt-Sparkasse Solingen - ihr Engagement erhöht haben.

Für große Begeisterung sorgte auch die Vorführung eines ersten Trailers, der von Elberfeld Kreation hergestellt wurde. Der Video-Einspieler wird auch während der Saison zum Einsatz kommen, um bei den Heimspielen für die passende Stimmung und Atmosphäre zu sorgen. Das Werk verfehlte seine Wirkung schon bei seiner Premiere nicht. 200 BHC-Fans staunten - und applaudierten.

Fotos: deutzmann.net

Teamtrailer 2018/2019