News

Aktuelles | 19.01.2018
Noch vier Löwen im EM-Rennen
Die Handball-Europameisterschaft 2018 in Kroatien geht mit vierfacher BHC-Beteiligung von je zwei Spielern bei Schweden und Tschechien mit der Hauptrunde in die heiße Phase. 
Während für Arnor Thor Gunnarsson die Europameisterschaft bereits nach der Vorrunde beendet ist, geht der EM- Traum für Linus Arnesson und Max Darj mit Schweden sowie für Leos Petrovsky und Milan Kotrc mit Tschechien weiter. Auf den 26:24-Auftaktsieg gegen Schweden folgten zwei Niederlagen gegen Kroatien und Serbien, die das vorzeitige Aus für Island und Gunnarsson  bedeuteten. Schweden konnte die Auftaktniederlage in der Gruppe A mit einem 30:25-Sieg gegen Serbien und dem 35:31-Erfolg über Gastgeber Kroatien vergessen machen und für die Hauptrunde nach Zagreb weiter reisen. Und auch Tschechien drehte nach der deutlichen 15:32-Auftaktschlappe gegen Spanien den Spieß noch einmal rum und zog nach dem sensationellen 28:27-Erfolg über die Dänen und einem 33:27-Sieg gegen Ungarn in die Hauptrunde ein.

In Varazdin treffen Petrovsky und Kotrc am heutigen Abend um 18:15 Uhr in Varazdin auf die DHB-Auswahl, gefolgt von den Duellen gegen Mazedonien (23. Januar) und Slowenien (24. Januar). Für Schweden beginnt die Hauptrunde am Samstagabend mit dem Kracher gegen Frankreich, ehe es für Arnesson und Darj gegen Weißrussland (22. Januar) und im Derby gegen Norwegen am 24. Januar um den Einzug in das Finalwochenende geht.