Hinweise zur Akkreditierung

Presse- und Medienvertreter, die sich für die Heimspiele des Bergischen Handball-Club 06 akkreditieren möchten, nutzen dafür ausschließlich das hier zum Download zur Verfügung gestellte Akkreditierungsformular. Das Akkreditierungsformular gilt für die Beantragung einer Tages- und auch einer Dauerakkreditierung.

Für eine Dauerakkreditierung senden Sie bitte ein Portraitfoto in elektronischer Form (Format: jpg, bmp, tif) per Mail.

Akkreditierungsformular als PDF download

Akkreditierungsanträge müssen spätestens 72 Stunden vor dem jeweiligen Heimspiel per E-Mail oder als Telefax vorliegen. Formlos eingereichte sowie bereits zugesandte Anträge, die den vorgenannten Kriterien nicht entsprechen, können leider nicht bearbeitet werden. Eine Kopie des gültigen, offiziellen Presseausweises ist unaufgefordert beizulegen.

Akkreditiert werden diejenigen Journalistinnen und Journalisten, die hauptberuflich tätig und somit im Besitz des offiziellen Presseausweises (DJV, ver.di, BDZV, VDZ bzw. VDS und APIS) sind und einen entsprechenden Arbeitsauftrag vorweisen können. Freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gebeten, eine Bestätigung des Mediums vorzulegen, für das sie berichten sollen.

Thorsten Hesse
Email: presse#at#bhc06.de