News

Aktuelles | 08.01.2017
Es geht wieder los
Die Verschnaufpause ist vorbei und ab Montagnachmittag bittet BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze sein Team zum Vorbereitungsstart auf die Restrunde in der DKB Handball-Bundesliga, die am Samstag, 11. Februar 2017 um 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TVB 1898 Stuttgart in der Solinger Klingenhalle beginnt.
Ohne Acht bestreiten die Bergischen Löwen die Anfangsphase der Vorbereitung, denn neben Björgvin Pall Gustavsson und Arnor Thor Gunnarsson, die mit Island an der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich teilnehmen, stoßen die Nationalspieler Alexander Hermann, Bogdan Criciotoiu und Tomas Babak erst am 19. Januar nach ihren Lehrgängen zum Kader zurück. Zudem fehlen noch die drei Rekonvaleszenten Maciej Maijdzinski, Kristian Nippes und Maximilian Hermann aufgrund ihres individuellen Aufbauprogramms in den mannschaftlichen Trainingseinheiten und steigen in Absprache mit der medizinischen Abteilung des Bergischen HC erst nach und nach wieder ein.

Aktuell sind drei Termine für Testspiele und Turnierteilnahmen im Januar in den Trainingskalender geschrieben – weitere kurzfristige Tests und Termine sind optional. Los geht es am Mittwoch, 18. Januar um 19 Uhr in der Rundsporthalle in Arnsberg, wenn die Löwen dort gegen den Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen antreten. 

Der Sportverein im Wuppertaler Westen, der Vohwinkeler STV 1860/85, richtet auch im Jahr 2017 ein Vorbereitungsspiel des Bergischen HC in der Sporthalle Nocken aus. Am Samstag, 21. Januar um 17 Uhr kommt es zum Bergischen Derby gegen den VfL Gummersbach. Über verfügbare Eintrittskarten wird kurzfristig informiert.

Mit der Teilnahme am hochkarätig besetzten Salming Cup, ausgerichtet vom TV Verl, trifft der BHC am Freitag, 27. Januar um 20:30 Uhr auf den schwedischen Rekordmeister Redbergslids IK. Am Samstag wartet dann entweder Ligakonkurrent TBV Lemgo oder Zweitligist TV Emsdetten auf die Bergischen Löwen. Das Turnier komplettieren am Sonntag das Spiel um Platz 3 und das Finale, an dem das Team von BHC-Coach Hinze bei erfolgreichem Verlauf noch auf die Erstligisten VfL Gummersbach, MT Melsungen, eine OWL-Auswahl oder den Zweitligisten TuS Ferndorf treffen könnte. Sämtliche Informationen zum Salming Cup und die Möglichkeit der Online-Ticketbestellungen sind auf www.tvverl.de zu finden.