News

Partner | 11.06.2018
Zwei neue Team-Partner und eine vorzeitige Vertragsverlängerung
Der Bergische HC kann zwei neue, dynamisch wachsende Unternehmen in seinem Partnerkreis begrüßen. Ab sofort sind der Hildener Leiterplatten-Produzent Fineline und die Sprockhöveler Bäckerei Borggräfe bei den Bergischen Löwen werblich prominent vertreten.
Der weltweit agierende PCB-Spezialist Fineline ist 1991 gegründet worden und verfügt über Dependancen in dreizehn Ländern, darunter USA, Russland und China. Geschäftsführer Dirk Wolter skizziert die Gründe für die Partnerschaft wie folgt: „Seit langem verfolgen wir die gute Arbeit des BHC und möchten diesen Club nun in der 1. Liga unterstützen und begleiten. Mit dem finanziellen Background vieler Unterstützer hat der Verein ein stabiles Fundament und vereint ein interessantes Netzwerk unterschiedlicher Branchen. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit dem BHC.“

Die Bäckerei Borggräfe verfügt im Bergischen Raum über fünfzehn Filialen. Geschäftsführer Dr. Patric Sondermann: „Wir sind davon überzeugt, dass es uns mit dem gemeinsam ausgearbeiteten Marketing-Konzept gelingen wird, sowohl die Marke Bergischer HC als auch die Marke Borggräfe in unserer Region zu fördern. Wir freuen uns daher sehr, Team-Partner dieses großartigen Clubs werden zu dürfen und wünschen uns viele gemeinsame und erfolgreiche Jahre mit dem BHC.“

In diesem Zuge gibt der Bergische HC die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Tomas Babak bekannt. Der tschechische Internationale läuft seit 2016 für den BHC im Rückraum auf. Der Kontrakt des auf der Halb- und Mittelposition eingesetzten Technikers, der 2019 ausgelaufen wäre, gilt nun bis zum Sommer 2021. Tomas Babak kämpft heute in Perm mit seiner Nationalmannschaft um das WM-Ticket. Das Hinspiel gegen Russland endete 27:26 – dabei erzielte Babak fünf Treffer.