News

Foto: Andreas Fischer
Partner | 27.08.2019
Sparkassen präsentieren die BHC-Kreditkarte
Die Bergischen Löwen haben ihre Partnerschaft mit den Sparkassen des Bergischen Städtedreiecks intensiviert. Nicht nur werden die Stadt-Sparkassen Solingen und Wuppertal an den nächsten beiden Spieltagen Partner des Tages sein, gemeinsam mit dem Remscheider Standort wurde die BHC-Kreditkarte ins Leben gerufen. Löwen-Fans haben die Chance, die Mastercard in den Varianten Gold, Standard und Basis (Prepaid) zu bestellen.
Im Müngstener Brückenpark präsentierten die Vorstands-Vorsitzenden der drei Städte das neue Produkt. "Das ist ein toller Ort für diese Pressekonferenz", fand der Wuppertaler Gunther Wölfges. "Der Brückenpark ist im Rahmen der Regionale 2006 in dieser Form entstanden - das ist gleichzeitig das Gründungsjahr des Bergischen HC." Der Sparkassen-Chef betonte: "Es geht darum, die Gemeinschaft zu stärken. Das gelingt beim BHC über den Sport. Die Kreditkarte ist ein schönes Identifikationssymbol."

Stefan Grunwald hob die seit Jahren intensive und gut funktionierende Partnerschaft hervor. "Wir sind stolz darauf, auch unseren Teil zum Erfolg des BHC beigetragen zu haben", sagte der Verantwortliche der Solinger Niederlassung. "Mit der Kreditkarte hat nun jeder BHC-Fan die Chance, den Verlust des Geldes ein wenig zu kompensieren, indem er sich an die schönen Sportmomente der Löwen zum Zeitpunkt des Bezahlens erinnert."

Auch Frank Dehnke freute sich mit Remscheid Teil des Projekts zu sein. "Die Kreditkarte ist eine tolle Idee. Sie schafft ein neues Gemeinschaftsgefühl", meinte der Sparkassen-Direktor. "Schön, dass uns das zu dritt gelungen ist."

Zufrieden zeigte sich Philipp Tychy angesichts der intensivierten Partnerschaft. "Die Kreditkarte ist ein Projekt, das wir seit einiger Zeit verfolgen. Und sie ist eine schöne Möglichkeit, die Bindung weiter zu stärken", meinte der BHC-Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Zusätzlich freute sich Tychy, die Sparkasse Solingen als Partner des Tages für die Partie gegen die MT Melsungen (Donnerstag, 27. August, 19 Uhr) in der Klingenhalle gewonnen zu haben. Die Sparkasse Wuppertal präsentiert das darauf folgende Heimspiel in der Unihalle gegen die HSG Wetzlar (Sonntag, 8. September, 16 Uhr).