News

Partner | 04.06.2023
Drei Fragen an Peter Sebastian Krause
Als Partner des Spieltages präsentiert die Rheinmetall AG das Topspiel gegen den THW Kiel im PSD BANK DOME. Wir haben mit Personalvorstand Peter Sebastian Krause vorab über die Partnerschaft mit den Bergischen Löwen gesprochen.
Was verbindet die Rheinmetall AG mit dem BHC?
Peter Sebastian Krause: Die Leidenschaft für den Sport und die Verbundenheit mit Stadt und Region waren von Anfang an Werte, die uns verbinden. Zudem verbindet uns das Bekenntnis zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Rheinmetall ist ein bereits seit über 130 Jahren in Düsseldorf beheimateter Technologiekonzern und übernimmt im Rahmen seiner Corporate Citizenship Verantwortung für die Gemeinwesen, in denen wir unseren Platz haben. Verantwortung bedeutet für uns als Unternehmen wie auch für unsere Mitarbeiter auch gesellschaftliche Teilhabe und Engagement in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur und natürlich Sport. 
 
Was macht das Rheinmetall Sponsoring so besonders?
Peter Sebastian Krause: Die Kooperation war von Beginn an durch große Herzlichkeit, Respekt und gegenseitiges Vertrauen geprägt. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Auch die Stadt Düsseldorf und D.SPORTS haben sich mit sehr großem Engagement eingebracht und unterstützen unsere Partnerschaft. Unsere Sponsoring-Aktivitäten für den BHC werden übrigens von den Rheinmetall-Mitarbeitern und ihren Familien sehr gut angenommen und begrüßt. Das Interesse am Spielbetrieb ist enorm und wir freuen uns in Zukunft auch persönliche Begegnungen organisieren zu können.

Welche Werte teilen Handballsport und ein Traditionsunternehmen aus der Industrie?
Peter Sebastian Krause: Die Bereitschaft, Leistung zu bringen und Verantwortung zu übernehmen, ist ohne Zweifel ein verbindendes Element. Ganz wichtig ist in beiden Bereichen aber vor allem der Gemeinschaftssinn. Für den anderen einzustehen, sich gegenseitig anzuspornen, zu inspirieren und zu unterstützen. Dieser Zusammenhalt und Teamgeist ist eine, wenn nicht die entscheidende Grundlage des Erfolges.