News

Foto: WTG Wirtschaftstreuhand Dr. Grüber PartG mbB
Partner | 02.03.2020
Drei Fragen an...
Seit 2019 ist die WTG Wirtschaftstreuhand Dr. Grüber PartG mbB neuer Partner des Bergischen HC. Als „Partner des Tages“ präsentiert die WTG am 3. März 2020 die Begegnung der Bergischen Löwen gegen die Füchse Berlin im ISS Dome in Düsseldorf. Wir haben mit Anke Düsterloh, Partnerin der WTG Wirtschaftstreuhand Dr. Grüber PartG mbB über die noch frische Partnerschaft gesprochen.
bhc06.de: Die WTG ist seit 2019 Partner beim BHC, gehört also zu den „jüngeren Partnern“. Wie kam es dazu?​
Anke Düsterloh: In 2020 wird die WTG 90 Jahre „jung“ und die Idee war „Aufbruch in neue Zeiten“. Wir möchten uns daher bewusst in den Bereichen Kunst, Kultur und Sport engagieren und zwar dort, wo wir leben und arbeiten. Der BHC ist ein bergischer Sportclub, ist also „greifbar“. Wir haben im BHC den idealen Partner für unser Engagement im Bereich Sport gesehen. Wir haben daher 2019 entschieden, uns beim BHC zu engagieren.

bhc06.de: Die WTG ist eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, wie kommt die Verbindung zum Handball und zum BHC zustande? Was bedeutet für Sie „löwenstark beraten“?​ 
Anke Düsterloh: Beide verbindet die Professionalität ihrer Arbeit. Beide – WTG und BHC – sind regional verwurzelt und repräsentieren das Bergische Land. Der BHC ist eine Mannschaft, die phasenweise über sich hinauswächst und auf dem Papier deutlich stärkere Gegner besiegt – löwenstark eben. Auch wir als mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft setzen uns wie Löwen für unsere Mandanten ein.
 
bhc06.de: Handball ist ein Sport für alle Altersklassen, alle Bevölkerungsschichten, die Sportler im Handball sind bodenständig. Wie passt das zum Image einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft?​ ​
Anke Düsterloh: Handball ist ein Sport für „uns Bergische“. Ich persönlich habe bereits während meiner Schulzeit am Carl-Duisberg-Gymnasium, Wuppertal, den Handballsport kennen und lieben gelernt. Handball und der BHC stehen für Fairness, Leidenschaft und höchste Einsatzbereitschaft. Es sind daher aus unserer Sicht hervorragende Partner, die unsere Ideale im Arbeitsalltag wiedergeben. Die WTG vertritt typisch bergische Unternehmen und Unternehmer sowie Einzelmandate. Uns verbindet das große Engagement in der Sache. Wir brennen für die Aufgaben, die uns gestellt werden. Wir wollen erfolgreich sein und gehen die Sache mit Strategie an, „löwenstark beraten“.