News

Partner | 18.10.2019
Drei Fragen an...
Das Traditionsunternehmen Vorwerk ist seit vielen Jahren treuer Partner des Bergischen HC. Als „Partner des Tages“ präsentiert der Geschäftsbereich Kobold am Sonntag die Begegnung der Bergischen Löwen gegen den SC Magdeburg im ISS Dome in Düsseldorf. Wir haben mit Verena Lütke Uhlenbrock, Marketingleitung von Vorwerk Deutschland, über die Partnerschaft und die Aktion vor Ort gesprochen. 
bhc06.de: Der Kobold Staubsauger feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Der BHC hingegen kann erst eine vergleichsweise junge Vereinsgeschichte vorweisen. Was verbindet die beiden Partner?​
Verena Lütke Uhlenbrock: Die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir begeistern Menschen mit unseren Produkten, der BHC mit seinen sportlichen Leistungen. Darüber hinaus verbindet uns die Liebe zur Region. Vorwerk hat seinen Stammsitz seit 1883 in Wuppertal und fertigt auch heute noch am Standort. Die Menschen im Bergischen Land liegen uns sehr am Herzen und mit der langjährigen Partnerschaft möchten wir dieses Signal bestärken.

bhc06.de: Sie sponsoren das Heimspiel des BHC gegen den SC Magdeburg in Form des Kobold Kids Days. Was steckt hinter dieser Aktion?   
Verena Lütke Uhlenbrock: Mit dem Kobold Kids Day möchten wir Kindern bis 14 Jahren die Möglichkeit geben, Handball kostenlos live zu erleben. Als Familienunternehmen ist uns soziales Engagement eine absolute Herzensangelegenheit. Zusammengehörigkeitsgefühl, Leidenschaft, respektvoller Umgang: All das sind Werte, die der Sport vermittelt. Beim Kobold Kids Day können Kinder mit ihren Familien einen schönen Nachmittag in der Weihnachtszeit gemeinsam verbringen und viele tolle Erfahrungen sammeln.
 
bhc06.de: Was erwartet die Besucher beim Kobold Kids Day? ​
Verena Lütke Uhlenbrock: Beim Kobold Kids Day steht alles unter dem Motto „Einfach Löwenstark“. Die Besucher können sich auf die Kobold Staubsauger in Aktion, einen musikalischen Einspieler in der Halbzeitpause sowie tolle Give-Aways freuen. Und dann wird noch ein ganz besonderes Maskottchen vor Ort sein. Aber hier möchte ich noch nicht zuviel verraten. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf alle Kids und Ihre Familien!