News

Partner | 31.03.2018
Drei Fragen an...
Die Haaner Felsenquelle - Team Partner des Bergischen HC - präsentiert als "Partner des Tages" das Topspiel gegen die DJK Rimpar Wölfe in der Wuppertaler Unihalle. In "Drei Fragen an..." hat bhc06.de mit Gabriele Römer, Geschäftsführerin der Haaner Felsenquelle, über die bestehende Partnerschaft gesprochen.
bhc06.de: In der mehr als 100-jährigen Geschichte als Familienunternehmen hat sich die Haaner Felsenquelle einen Namen als Produzent von natürlichem Mineralwasser und vielen weiteren Produkten aus dem Bergischen Land gemacht. Wie beurteilen Sie die noch junge sportliche Geschichte des Bergischen HC?
Gabriele Römer: Der BHC hat in der Vergangenheit und der Gegenwart schon viel erreicht. Aber wie überall gibt es Höhen und Tiefen. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga hat die Mannschaft souverän gespielt und wird den direkten Wiederaufstieg schaffen. Das beweist einen enormen Kampfgeist und Stärke. Und das Interesse der Bergischen an Handball auf Spitzenniveau ist sehr groß.
 
bhc06.de: "Natürlich aus der Region" steht in ihrem Leitbild und ihren Werten. Kann man so auch die Gemeinsamkeit mit dem Bergischen HC beschreiben, die ausschlaggebend für die Partnerschaft war?
Gabriele Römer: Wir sind der einzige Mineralbrunnen im Bergischen Land und somit unserer Heimat und der gesamten Region sehr verbunden. Und natürlich haben wir auch ein großes Interesse an den vielfältigen kulturellen und sportlichen Aktivitäten des Bergischen Landes und unterstützen diese Vielfalt sehr gerne.
 
bhc06.de: Welche Stärken, Potentiale und Perspektive hat die Region des Bergischen Landes - nicht nur sportlich, vor allem aber auch wirtschaftlich? 
Gabriele Römer: Familienunternehmen, bodenständiges Handwerk und Firmen von Weltruf schaffen Arbeitsplätze und wirtschaftliches Wachstum. Attraktive Freizeitangebote, eine spannende und vielfältige Natur bzw. Landschaft und eine hervorragende Infrastruktur bringen unserer Region auch zunehmenden Tourismus welcher dem gesamten Bergischen Land zugute kommt. Die genannten Punkte sind die Treiber, so dass die Zukunftsperspektiven und die vorhanden Potentiale für das Bergische Land in allen Bereichen sehr positiv zu bewerten sind.