News

Partner | 16.02.2022
Bis 2026: CRAFT wird neuer Ausrüster des Bergischen HC
Der Bergische HC hat ab der kommenden Saison 2022/2023 einen neuen starken Partner an seiner Seite: Ab Sommer ist die schwedische Premium-Marke CRAFT offizieller Ausrüster des BHC und wird die Bergischen Löwen künftig nicht nur mit Trikots und Trainingsbekleidung ausstatten. Auch im Bereich Merchandising und Fankollektion wird CRAFT, gemeinsam mit dem langjährigen BHC-Partner Sportdirekt, an der Seite des Clubs aktiv sein. Neben dem Engagement beim Bergischen HC ist CRAFT bereits langjähriger Ausrüster der schwedischen Handball-Nationalmannschaft.
„Wir freuen uns, dass wir mit dem Bergischen HC unser Engagement im Handball konsequent ausbauen können. Die Chemie mit dem Verein sowie Jörg Föste und Philipp Tychy hat von Minute Eins an gestimmt. Das liegt vor allem daran, weil sie genau die Werte leben, die auch uns wichtig sind: Partnerschaft, harte Arbeit, Jugend- und Nachwuchsarbeit. Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit unserem starken schwedischen Mutterkonzern, der New Wave Group, noch einiges im Portfolio haben, um das Angebot des Vereins im Merchandising-Bereich weiter auszubauen“, sagt Andre Bachmann, Geschäftsführer CRAFT Deutschland.

„Wir haben in CRAFT einen Partner gefunden, der mit seiner Entwicklung, Ausrichtung und ehrgeizigen Zielsetzung hervorragend zum BHC passt. Sowohl die Qualität der Produkte, als auch die konstruktive Kommunikation in den letzten Wochen, in denen die zukünftige Partnerschaft inhaltlich gemeinsam erarbeitet wurde, haben uns ganzheitlich überzeugt. Wir freuen uns, den Weg der konsequenten, stetigen und nachhaltigen Entwicklung ab der Saison 2022/2023 gemeinsam mit CRAFT zu gehen,“ freut sich BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy auf die kommende Partnerschaft.

Bis zum Ende der aktuellen Spielzeit 2021/22 bleibt KEMPA Partner des Bergischen HC: „Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute, verlässliche und konstruktive Zusammenarbeit mit KEMPA in den letzten Jahren bedanken und freuen uns nun gemeinsam auf die anstehende Restrunde,“ so Philipp Tychy.

Über CRAFT
CRAFT entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde CRAFT als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten 'ersten Lage', die direkt auf der Haut getragen wird, hat CRAFT funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf und Teamsport im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert CRAFT vom Feedback der Sportler, die eng in die Entwicklung eingebunden sind.