News

Partner | 16.08.2018
AOK Rheinland/Hamburg wird Gesundheitspartner des BHC
Die AOK Rheinland/Hamburg ist neuer Gesundheitspartner des Bergischen HC.
Nach sehr angenehmen und konstruktiven Gesprächen in den letzten Wochen haben sich beide Seiten auf eine nachhaltige Partnerschaft für die kommenden drei Jahre - bis zum Juni 2021 - verständigt.
Neben der öffentlichkeitswirksamen Präsenz bei den Bundesliga-Heimspielen stehen vor allem das Thema Prävention sowie die Förderung der Kinder- und Jugendgesundheit im Mittelpunkt der Zusammenarbeit. Hierzu sind in den Gesprächen verschiedene Maßnahmen, Projekte und Inhalte entwickelt worden, die nun im Rahmen der Kooperation gemeinsam umgesetzt werden.

Der Bergische HC freut sich sehr, mit der AOK Rheinland/Hamburg zukünftig einen weiteren starken Partner an seiner Seite begrüßen zu dürfen. Auch Regionaldirektor Oliver Hartmann und sein Stellvertreter Holger Munkel von der AOK Rheinland/Hamburg sehen der Partnerschaft mit großer Freude entgegen. „Die Kooperation mit dem frisch gebackenen Handball-Bundesligisten bietet beiden Partnern vielfältige Möglichkeiten, gesundheitsfördernde Projekte in unserer Region mit der dynamischen Sportart zu verbinden“, so die beiden Vertreter der Gesundheitskasse.