News

Foto: Rhein-Neckar Löwen
Aktuelles | 16.02.2023
Scholtes-Transfer ins Bergische vorgezogen
Elias Scholtes wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bergischen HC. Mitte Januar war der Transfer des Linkshänders zur kommenden Saison vermeldet worden. Nun haben sich die Rhein-Neckar Löwen und die Bergischen Löwen bereits auf einen vorzeitigen Transfer geeinigt.
„Wir sind den Rhein-Neckar Löwen und insbesondere den Junglöwen dankbar, dass sie diesen Wechsel möglich gemacht haben und freuen uns sehr, Elias ab sofort zu unserem Profi-Kader zählen zu können“, sagt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste.

Elias Scholtes ist als gebürtiger Bruchsaler ein Kind der Rhein-Neckar-Region. Bei den Junglöwen durchlief er sämtliche Jahrgangsstufen, ehe er im März 2022 seinen ersten Profi-Vertrag bei den Löwen unterschrieb. Sein Profi-Debüt hatte er bereits zuvor gegeben, im Februar 2021 beim European-League-Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen.