News

Aktuelles | 16.03.2021
Positiv getesteter SG-Spieler - Spielabsage in Flensburg
Nach der Rückkehr aller Nationalspieler der SG Flensburg-Handewitt nach der Länderspielpause in der vergangenen Woche wurde ein SG Spieler am Montag positiv auf das Corona-Virus getestet. Die Partie in der LIQUI MOLY HBL gegen den Bergischen HC wird daher durch das Gesundheitsamt Flensburg vorsorglich abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. 
Bevor die Mannschaft ein reguläres Training nach der Länderspielwoche aufnehmen konnte, wurden alle Spieler und Mitarbeiter der SG am Montag auf COVID-19 getestet. Bei einem Spieler fiel der PCR-Test positiv aus. Nach genauer Prüfung des Sachverhaltes hat das Gesundheitsamt Flensburg die bevorstehende Bundesliga-Partie gegen den Bergischen HC vorsorglich abgesagt. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. 

Alle Mitarbeiter und Spieler der SG unterziehen sich weiteren PCR-Testungen, um sicher zu stellen, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Alle weiteren Maßnahmen werden dann von den zuständigen Behörden entschieden.