News

Aktuelles | 01.06.2017
Petrovsky kommt - Nippes erweitert Vertrag

Am Rande der offiziellen Pressekonferenz nach dem Heimspiel der Bergischen Löwen gegen die MT Melsungen in der DKB Handball-Bundesliga gab BHC-Beirat Jörg Föste weitere Personalien bekannt.

So hat BHC-Mannschaftskapitän Kristian Nippes seinen bis zum Sommer 2020 laufenden Kontrakt um die Gültigkeit für die 2. Handball-Bundesliga erweitert.

Zudem wechselt Kreisläufer Leos Petrovsky vom polnischen Erstligisten KS Azoty-Pulawy zur neuen Saison ins Bergische Land. Der 41-fache tschechische Nationalspieler, der im Jahr 2015 gemeinsam mit BHC-Spielmacher Tomas Babak an der Handball-Weltmeisterschaft in Katar teilnahm, hat bei den Bergischen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. "Leos ist mit seinen 24 Jahren ein entwicklungsfähiger Kreisläufer mit den notwendigen körperlichen Voraussetzungen (2,02m, 118kg). Er kann in der Deckung und im Angriff eine sehr gute Option für uns werden", kommentiert BHC-Beirat Jörg Föste die Personalie.