News

Aktuelles | 25.07.2019
On Fire - Neues von Gudi
Die Bergischen Löwen schwitzen weiter fleißig in der Steiermark. Ehe am heutigen Donnerstag der erste Test anstand, wartete am Mittwochnachmittag noch ein Kraft-Zirkeltraining unter freiem Himmel auf die Bergischen.
Mit 34:21 (13:10) konnte sich der BHC am Donnerstagabend gegen den Erstligaaufsteiger HSG REMUS Bärnbach Köflach durchsetzen uns bestritt damit den ersten Test mit Neuzugängen erfolgreich. Trotz der hohen Temperaturen setzen BHC-Cheftrainer und sein Team auf die Trumpfkarte Tempospiel und konnten nach anfänglichen Startschwierigkeiten einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Bergischer HC: Mrkva, Rudeck, Klama - Boomhouwer (4/2), Damm (6/1), Gutbrod (1), Weck (4), Arnesson, Babak, Szücs (1), Petrovsky (6), Baena (2), Leppich (2), Nippes, Johansson (2), Gunnarsson (2), Fraatz (4). Trainer: Sebastian Hinze.
 
On fire - Gudi's Tagebuch

Diese unerträglich Hitze macht mir wirklich zu schaffen. Glücklicherweise können wir die Sauna nutzen, um uns abzukühlen. Noch schlimmer sind die Nächte. Wenn noch Flüssigkeit in meinem Körper vorhanden wäre, würde ich weinen. Nach den schweißtreibenden Nächten wird aus der Federkernmatratze ein Wasserbett. Deshalb wurden von Poldi fürs Schlafen Taucherbrillen samt Schnorchel verteilt - zur Sicherheit.

Die Wasserballeinheiten in der Halle laufen dafür hervorragend. Um die Handbälle anfassen zu können, müssen wir Ofenhandschuhe tragen. Auch Rudi in Badehose im Tor ist ein Bild für (blinde) Götter. Aus Insiderquellen habe ich erfahren, dass Jeffrey das Wetter so zusetzt, dass er eingelaufen ist. Der Einzige, der sich wohlfühlt, ist der Finnen-Joonas mit zwei O.

Das erste Testspiel der Saison, was wir souverän gewonnen haben, wird als Wasserschlacht von Köflach in die Analen eingehen. Positiv hervorzuheben ist noch Basti. Er ist so mit seinem neuen Accessoire verschmolzen, dass niemand mehr weiß, wie er ohne ausschaut.

Mit Sicherheit wird es morgen mehr zu berichten geben - die geliebte Fahrradtour samt Nahtoterfahrung steht an. Das ganze Team freut sich. Vor allem, weil der ein oder andere neue Spieler noch eine Zusatzaufgabe bekommt...

Trainingslager - Tag 6