News

Aktuelles | 20.03.2018
Max Ramota wird Verantwortlicher der BHC-Damen
Max Ramota, der die Damenabteilung des Bergischen Handball-Club 06 e.V. bereits seit dem vergangenen Sommer unterstützt, wird sich zukünftig in Vollzeit um den Aufbau und die Entwicklung des Damenhandballs beim Bergischen HC kümmern. 
Derzeit umfasst die Damenabteilung neben der ersten Mannschaft eine D- sowie eine CJugend. Für die kommende Saison wurde zudem eine B-Jugend gemeldet. Ein weiteres Aufgabengebiet Ramotas ist die Koordination der Grundschul-AG´s der Bergischen mit derzeit fünfzehn Solinger Grundschulen, die zum neuen Schuljahr weiter ausgebaut werden sollen. Der BHC möchte hiermit insbesondere Mädchen für den Handball begeistern. Auch der Aufbau und die Pflege von Kooperationen mit anderen Vereinen in Solingen und Wuppertal gehört in den Arbeitsbereich des ehemaligen Profi-Handballers. „Ich freue mich, dass ich zukünftig meine ganze Kraft in dieses tolle Projekt stecken kann. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ganz viel Kommunikation, Transparenz und an manchen Stellen auch Geduld etwas Großes schaffen können“, freut sich Max Ramota auf seine Aufgabe, und ergänzt: „Die Weichen sind auf jeden Fall gestellt.“