News

Foto: Bergischer HC
Aktuelles | 21.08.2020
Löwen gewinnen ersten Test
Mit 33:26 (15:11) behielt der Bergische HC im ersten Vorbereitungsspiel gegen Zweitligist HSG Kostanz die Oberhand. 
"Es war zwar der erste Test, doch der hat gezeigt, dass wir noch viel Arbeit bis zum Saisonstart vor uns haben", meinte Sebastian Hinze. Der Coach wollte vor allem die Eindrücke aus dem Training auf die Partie übertragen und war mit dem Tempospiel und Positionsangriff über weite Strecken zufrieden.

Für Daniel Fontaine war die Begegnung eine ganz besondere. Der Rückraum-Rechtshänder absolvierte nach überstandenem Achillessehnenriss sein erstes Spiel seit April 2019. Er erzielte einen Treffer. Wenn es um Tore ging, gehörte die erste Hälfte Fabian Gutbrod und Jeffrey Boomhouwer, die jeweils vier Mal trafen. In der zweiten Halbzeit lief viel über Alexander Weck, der drei Siebenmeter warf und insgesamt fünf Mal versenkte. "Defensiv fehlte oft noch das Timing, und es gab große Probleme, den Abstand zum Gegenspieler zu steuern", meinte Hinze. Trotzdem gerieten die Bergischen nie in Gefahr, die Partie zu verlieren.

Bergischer HC: Rudeck, Mrkva - Weck (5/3), Gutbrod (4), Boomhouwer (4), Damm (3), Arnesson (3), Bergner (3), Darj (2), Babak (2), Schmidt (2), Gunnarsson (1), Majdzinski (1), Fontaine (1), Johannsson (1), Stutzke (1), Szücs, Fraatz