News

Aktuelles | 15.04.2020
Löwen Classics - Ein unfassbares Finish
In Zeiten der coronabedingten Spielpause präsentieren wir am Samstag, 18. April 2020 um 19 Uhr im Re-Live auf YouTube und Facebook das nächste Spiel der Reihe Löwen Classics in voller Länge - diesmal das Heimspiel aus der Saison 2018/2019 gegen den TVB Stuttgart. 

Aus dem damaligen Spielbericht:
Milan Kotrc erzielt in der letzten Minute nach toller Einzelaktion das 28:28 für den Bergischen HC. Der TVB 1898 Stuttgart hat die große Chance, im letzten Angriff den Siegtreffer zu erzielen. Aber: Stürmerfoul, Konter, und ausgerechnet Max Darj, der sich an Johannes Bitter im Stuttgarter Tor zuvor die Zähne ausgebissen hatte, versenkt den Gegenstoß zum 29:28 für die Löwen in der ausverkauften Solinger Klingenhalle. 
(...)
Was sich dann abspielte, wird lange unvergessen bleiben. Angefeuert von 2491 frenetischen Fans fasste sich Kotrc ein Herz bei seiner Einzelaktion zum 28:28. Der TVB nahm eine Auszeit, hatte alle Trümpfe in der Hand, doch Dominik Weiß kassierte gegen Csaba Szücs das Stürmerfoul, das in den letzten acht Sekunden noch mal den BHC-Angriff ins Rollen brachte. Völlig abgezockt spulten die Löwen ihr Tempospiel über Arnesson, Szücs und Nippes herunter, bis der Ball eben ausgerechnet bei dem Spieler landete, den Bitter zuvor so entnervt hatte. "Der nächste sitzt", hatte Kotrc gesagt. Und er behielt recht. Darj gelang mit dem 29:28 ein Meilenstein, vollendete einen unglaublichen Kraftakt und versetzte die Stuttgarter in einen Schock. Aus den Löwen brach es heraus - es war wohl das emotionalste Finish der gesamten Saison.

Den kompletten Spielbericht zum Nachlesen geht es HIER.

Löwen Classics