News

Aktuelles | 07.02.2017
Kurz gebrüllt - mit Viktor Szilagyi
Viktor Szilagyi hat sich im Rahmen der Restrundenvorbereitung fit gemacht, um sich bis zum Sommer voll in den Dienst der Mannschaft und dem großen Ziel Klassenerhalt zu stellen. BHC-TV blickt mit dem „Handball-Unruheständler“ auf seine persönliche Situation und den bevorstehenden Pflichtspielauftakt.

BHC-TV: „Die Aufgabe, die euch ab dem kommenden Wochenende erwartet ist alles andere als leicht, aber wenn man euch in der Vorbereitung beobachtet hat, merkt man,  dass ihr die Sache angehen wollt und froh seid, dass es endlich wieder losgeht?“
Viktor Szilagyi: „Ja, absolut! Wir waren sehr selbstkritisch in der spielfreien Zeit und haben alles noch einmal ganz genau durchleuchtet und analysiert, woran es gelegen hat und was wir verbessern müssen. Daran haben wir gearbeitet und hoffen, dass wir es ab dem ersten Spiel gleich wieder umsetzen können.“


BHC-TV: „Ein Ergebnis der Analyse war bereits vor der Pause, dass du wieder spielst und der Mannschaft auch in der Rückrunde helfen möchtest. Da kam die komplette Vorbereitung doch gerade recht, denn am Anfang hast du dich körperlich ja schon ein wenig schwer getan?“
Viktor Szilagyi: „Ja, da gibt es zwei verschiedene Aspekte - eigentlich war ich für mich durch mit dem Thema Vorbereitungen und vom Kopf her hatte ich nicht erwartet, dass noch einmal so etwas auf mich zukommt. Andererseits, wenn ich wirklich helfen möchte und auch soll in diesem Halbjahr, dann war es auch notwendig. Es war nicht einfach und ist nicht einfach, denn je älter man wird, umso schwieriger wird es natürlich auch. Aber wir haben es mit Auge gemacht - in einigen Bereichen habe ich mehr gemacht, in anderen ein bisschen weniger und versuche mich da körperlich wieder auf das Niveau zu bringen um in der Bundesliga vernünftig spielen und der Mannschaft helfen zu können.“ 

Kurz gebrüllt - mit Viktor Szilagyi