News

Aktuelles | 22.03.2022
Heimspiele ohne Kapazitätsbegrenzung
Nach den zuletzt getroffenen politischen Beschlüssen im Rahmen der Corona-Pandemie besteht ab sofort für die kommenden beiden BHC-Heimspiele in der LIQUI MOLY HBL keine Kapazitätsbeschränkung mehr. Die Partien werden unter Anwendung der 3G-Regelung durchgeführt.
Dies bedeutet, dass alle Ticketinhaber:innen vollständig geimpft (die letzte Impfung muss am Spieltag 14 Tage zurückliegen), oder vollständig und nachweislich von einer COVID-19-Erkrankung genesen sein müssen. Andernfalls müssen Ticketinhaber:innen innerhalb der Frist von 24 Stunden negativ auf das COVID-19-Virus getestet sein. Der entsprechende Nachweis ist auf Anforderung am Einlass, in Verbindung mit dem Ticket und dem Personalausweis, vorzuzeigen.

Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre gilt die 3G-Regelung nicht mehr. Ihnen ist ab sofort eine Teilnahme ohne Nachweispflichten möglich.

Beim Einlass wird das Ticket kontrolliert und es findet ein Abgleich im oben beschriebenen Rahmen statt. Mit dem Ticket wird ein festgelegter Sitzplatz zugeordnet und somit im Infektionsfalle eine Kontaktnachverfolgung gewährleistet.

Während des gesamten Aufenthaltes im Innenbereich der Wuppertaler Unihalle und der Solinger Klingenhalle ist mindestens ein medizinischer Mund-/Nasenschutzes zu tragen. Diese Regelung gilt auch durchgängig am Sitzplatz – der Mund-/Nasenschutz (medizinisch oder FFP2) darf während der gesamten Zeit nur zum Verzehr von Speisen/Getränken kurzzeitig abgenommen werden.

HIER geht es zum Ticketshop für die Heimspiele gegen die Füchse Berlin und HBW Balingen-Weilstetten.