News

Aktuelles | 13.07.2017
Erstes Länderspiel für Junglöwen Alexander Weck
Am Mittwochabend bestritt BHC-Junglöwe Alexander Weck beim 24:24 (14:14) gegen Frankreich sein erstes Länderspiel für die Jugend-Nationalmannschaft (2000/2001) des DHB im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks.

Alexander Weck aus der neu formierten A-Jugend, die noch vor kurzem als B-Jugend an der Endrunde der Deutschen Meisterschaft teilnahm, feierte seine Premiere im Nationaldress des Deutschen Handball-Bundes.

"Die zwei Länderspiele sind der erste Auftritt der Jungs vor heimischer Kulisse, das ist natürlich eine großartige Sache und wir freuen uns auf eine tolle Kulisse", sagt der DHB-Trainer Carsten Klavehn.

Eine Woche später folgt für die Jugendnationalmannschaft ein zweiter Höhepunkt und das Team nimmt an dem European Youth Olympic Festival (EYOF) in Györ/Ungarn teil, wo Alexander Weck auf eine weitere Nominierung hofft. Dort trifft die Mannschaft auf die ersten Sieben der vergangenen Europameisterschaft und es gilt wertvolle international Erfahrung zu sammeln. Darüber hinaus können die Spieler, als Vertreter der deutschen Jugend-Olympiamannschaft, einen Hauch des olympischen Gefühls erleben. 

Aktuelle Ergebnisse der Länderspiele gibt es HIER.