News

Aktuelles | 02.10.2017
Die Spitze zurückerobern
Die Bergischen Löwen schließen am Tag der Deutschen Einheit um 15 Uhr den 7. Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga ab und wollen sich mit einem Heimsieg gegen die HG Saarlouis in der Wuppertaler Unihalle die Tabellenführung zurückerobern.
Durch einen 25:19-Erfolg über den ASV Hamm-Westfalen zog der VfL Lübeck Schwartau am Samstag mit 13:1 Punkten an den Löwen vorbei, die mit dem siebten Sieg im siebten Spiel am Dienstag allerdings wieder verlustpunktfrei die Liga anführen können und wollen. „Wir wollen weiterhin unserer Favoritenrolle gerecht werden“, so BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze. „Gerade in einem Heimspiel und auch gegen eine Mannschaft wie Saarlouis, die durchaus hohe Qualität im Rückraum und an der Kreismitte aufbieten kann – sie haben schließlich auch den VfL Gummersbach im Achtelfinale des DHB-Pokals besiegt und stehen jetzt verdient gegen Magdeburg im Viertelfinale. Wir werden uns auf eine zweikampfstarke, mannbezogene und offensiv agierende 6:0-Abwehr einstellen“, beschreibt Hinze die kommende Aufgabe.

Doch der BHC-Coach ist sich sicher, dass seine Mannschaft gerade auf heimischer Platte dem Feiertag namentlich alle Ehre machen und die weiße Weste auch nach Spieltag Nummer Sieben weiter Bestand haben wird, denn sein Team hat sich in allen Spielen am Ende über die volle Distanz in Sachen Qualität und vor allem der Physis erfolgreich durchgesetzt. „Wir werden mit voller Power die Zweikämpfe im Positionsangriff annehmen und aus einem guten Paket aus Abwehr und Torhüter ganz klar auf das Tempospiel setzen, um die nächsten zwei Punkte einzufahren." Dafür haben die Bergischen am nationalen Feiertag auch personell wieder alle Möglichkeiten, auch wenn Bogdan Criciotoiu aufgrund seiner Bänderverletzung im Wurfarm aktuell der einzig zu beklagende Ausfall ist - der BHC ist für Feiertag Nummer Sieben gerüstet.

Für die Solinger Handballfans verkehrt am Sonntag der kostenlose BHC-Busshuttle mit zwei Verbindungen um 12:45 Uhr und 13:45 Uhr ab der Solinger Klingenhalle in Richtung Wuppertaler Unihalle. Zurück geht es um 17:15 Uhr. Die genauen Fahrtzeiten und alle Unterwegshalte sind HIER zu finden.