News

Aktuelles | 01.12.2016
Bogdan Criciotoiu verlängert bis Sommer 2019
Bogdan Criciotoiu hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Bergischen HC um weitere zwei Jahre bis zum Sommer 2019 ligaunabhängig verlängert.
Der rumänische Nationalspieler, der auf der Position im rechten Rückraum eingesetzt wird, ist Ende September während der großen Verletztenmisere der Bergischen Löwen kurzfristig nachverpflichtet worden und konnte in seinen bislang acht Einsätzen insgesamt siebzehn Treffer für den BHC in der DKB Handball-Bundesliga erzielen.

Sebastian Hinze: „Ich freue mich, dass er sich dafür entschieden hat den Weg mit uns zu gehen. Bogdan passt sehr gut bei uns rein und hat auch in der sportlich schweren Situation ein Zeichen für den Club, die Mannschaft und sich gesetzt und zeigt, dass er an die Perspektive beim BHC glaubt.“

Bogdan Criciotoiu: „Ich fühle mich beim Bergischen HC, in der Mannschaft und der Region wohl und freue mich, dass es mit dem Vertrag bis Sommer 2019 geklappt hat. Ich bin auch in der jetzigen Phase absolut davon überzeugt, dass die Entscheidung beim Bergischen HC zu bleiben die Richtige ist.“

Viktor Szilagyi: „Bogdan ist in einer schwierigen Situation zu uns bekommen, hat sich schnell und problemlos eingefügt und uns auch bereits in vielen Situationen geholfen. Wir haben viel Vertrauen in ihn und er auch in den Club und die sportliche Perspektive. Diese Vertragsverlängerung ist in der aktuellen Lage ein gutes und wichtiges Signal für ihn und auch für die Mannschaft.“