News

Aktuelles | 20.12.2016
BHC empfängt Lemgo zum Endspiel des Jahres
Bevor die DKB Handball-Bundesliga mit den Partien am zweiten Weihnachtsfeiertag endgültig in die Winterpause geht, steht für den Bergischen HC bereits am Mittwochabend um 20:15 Uhr gegen den TBV Lemgo in der Wuppertaler Unihalle das Endspiel des Jahres an.
„Entscheidend wird sein, am Ende als Sieger von der Platte zu gehen“, zählt für BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze gegen den TBV Lemgo nur ein Heimsieg, um die Leistungen der letzten Spiele endlich in zwei überlebenswichtige Punkte umzuwandeln und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten und setzt dabei neben dem eigenen Auftreten auf den Heimvorteil: „Zuhause werden wir so auftreten, dass es über sechzig Minuten eine sehr gute Unterstützung für uns wird. Wir sind sehr froh, dass viele Leute zu uns stehen und uns schon in Melsungen eine sehr positive Unterstützung gegeben haben. Von daher bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel am Mittwochabend gemeinsam angehen und gemeinsam lösen werden, den Zusammenhalt nutzen und nicht ungeduldig werden.“

Die Geduld dürfte auch von Nöten sein, denn das Duell gegen den TBV Lemgo verspricht bis zuletzt einen Kampf auf Biegen und Brechen. Beide Teams stecken tief im Tabellenkeller und der Ausgang ist sowohl für die Gäste aus dem Lipperland, als auch für die Bergischen von extrem wichtiger Bedeutung: „Wir haben die mehr als berechtigte Hoffnung, dass wir punkten und das Spiel gewinnen – bereits seit Sonntagmorgen haben wir akribisch trainiert, um mit einem guten Plan und guten Beinen da reinzugehen“, ist Hinze von der Grundlage überzeugt und fügt an: „Wir haben in den letzten Wochen sicherlich Dinge gezeigt haben, auf die wir aufbauen können. Aber jetzt am Mittwoch zählt es, dies im entscheidenden Spiel auf die Platte zu bringen und dabei nicht nur an die Leistungen anknüpfen, sondern noch besser spielen und ein Ergebnis liefern!“

Auch wenn die Bergischen Löwen am zweiten Weihnachtsfeiertag noch beim THW Kiel antreten, so gilt es in der letzten Heimpartie des Jahres in einem wahren Endspiel des Jahres 2016 alles reinzuwerfen, was verfügbar ist – personell sieht es dafür so aus: Maciej Majdzinski und Kristian Nippes, sowie Maximilian Hermann stehen nicht zur Verfügung. Björgvin Pall Gustavsson (Magen-Darm-Infekt) und Jan Artmann (Virus-Infekt) sind am Montagnachmittag in den Kader zurückgekehrt und die Vorzeichen für ihren Einsatz stehen gut, während Linksaußen Christian Hoße mit einer Oberschenkelzerrung angeschlagen ist und zumindest ein Fragezeichen hinter seinem Einsatz steht.

Die Gebrüder Becker GmbH lädt die Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal zum Heimspiel gegen den TBV Lemgo zum „Studententag“ ein. Dabei können die Studentinnen und Studenten die Bergischen Löwen in der Wuppertaler Unihalle für nur 5 Euro live erleben. Die Studententickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf im Online-Ticketshop - Gutscheincode: P8J9QL – oder auf der BHC-Geschäftsstelle (Neuenhofer Straße 11, 42657 Solingen).

Mit zwei Abfahrten um 18 Uhr und 19 Uhr steht ab der Solinger Klingenhalle der kostenlose BHC-Busshuttle zur Unihalle und zurück zur Verfügung. Die Rückfahrt von Wuppertal nach Solingen wird um 22:30 Uhr durchgeführt. Informationen zu den detaillierten Fahrtzeiten und Unterwegshalten sind auf bhc06.de unter dem Menüpunkt Tickets abrufbar.