News

Aktuelles | 13.07.2017
BHC steigt in die Vorbereitung ein
Am Mittwoch ist der Bergische HC in die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 in der 2. Handball-Bundesliga gestartet – auf die Löwen wartet in den kommenden fünfeinhalb Wochen ein schweißtreibendes Programm.
Noch ohne Rechtsaußen Arnor Gunnarsson und Neuzugang Max Darj empfing BHC-Cheftrainer sein neu formiertes Team am Mittwochmorgen zur ersten Athletikeinheit. „Schön, dass heute wieder eine neue Aufgabe beginnt, in den kommenden Wochen ein neues Grundgerüst mit insgesamt sieben Neuzugängen aufzubauen“, so Hinze voller Elan mit Blick auf die Herausforderung 2. Handball-Bundesliga. „Wir müssen uns in der Liga auf mehr überraschende Dinge vorbereiten, wofür wir uns in der Vorbereitung die nötige Stabilität erarbeiten“. 

Doch zunächst stehen die körperlichen Grundlagen inklusive ausführlicher Leistungsdiagnostik und die Ballgewöhnung auf dem Programm - so auch im ersten Testspiel, dass bereits am kommenden Freitag um 20 Uhr beim Drittligisten TSV Bayer Dormagen ansteht. „Große Erkenntnisse erwarte ich in Dormagen noch nicht“, sieht der BHC-Coach die Partie eher als Halleneinheit an, in der sich der umgekrempelte Kader in der Spielform besser kennenlernen soll. Die handballerisch taktische Arbeit beginnt dann im Rahmen des Trainingslagers vom 22. Bis 29. Juli in der österreichischen Steiermark, bei dem täglich zwei Übungseinheiten in der Sporthalle Köflach auf dem Programm stehen.

BHC steigt in die Vorbereitung ein