Löwen zu stark für Panther
Eine gelungene Vorstellung bot der BHC im Nachbarschaftsduell gegen die Bergischen Panther (Zusammenschluss der TG Hilgen und des TV Witzhelden) den gut 200 Zuschauern in der Wuppertaler Unihalle. Im Duell der „Raubkatzen“ schlugen die Löwen die Panther am Ende mit 43:23 (20:13).
Der BHC startete gut, vor allem die linke Angriffsseite mit Jens Reinarz und Kenneth Klev konnte immer wieder in Szene gesetzt werden, während die Abwehr zunächst kaum Mühe mit dem starken Rückraum der Gäste hatte. Nach 7 Minuten stand es bereits 5:1 für die Löwen. Dank einer kurzen Konzentrationsschwäche der Mannen von Raimo Wilde gelang den Panthern, die nun ihre Rückraumschützen um den Ex-Solinger Rainer Hantusch besser ins Spiel brachten, bis auf 8:7 zu verkürzen. Doch schnell war der alte Vorsprung beim 11:7 wieder hergestellt. Vor allem dank ihres schnellen Spiels gelang es den Löwen, den Vorsprung bis zur Halbzeit stetig weiter auszubauen.
In der zweiten Halbzeit stellte Raimo Wilde sein Team dann auf eine aggressive 3-2-1-Deckung um. Die Gäste, die mit nur zwei Wechselspielern angereist waren, kamen mit dieser Variante nur sehr schwer zurecht, fingen sich im Gegenteil immer wieder schnelle Tempogegenstöße des weiter spielfreudigen BHC ein. Höhepunkt sicher das Tor zum 35:20 durch Jiri Vitek, nach doppeltem Kempatrick mit den Assistenten Christian Hoße und Seppl Hinze. Eben jener Seppl Hinze sorgte mit dem letzten Tor zum 43:23 für den Endstand dieser sehr fairen und durchaus sehenswerten Partie.
BHC-Coach Raimo Wilde war mit der Angriffsleistung seines Teams durchaus angetan. „Wir haben vorne unser Spiel durchgezogen. In der Abwehr dagegen waren mir noch zu viele Lücken, daran werden wir weiter arbeiten“. Dies ist schon ab kommendem Freitag beim Turnier in Wermelskirchen möglich, wo im ersten Turnierspiel wieder die Bergischen Panther der Gegner sein werden. Weitere Infos zu diesem Turnier folgen.
Spielstatistik:
BHC – Bergischen Panther 43:23 (20:13)
Stochl, Huhnstock; Fuchs(5/3), Hoße(1), Vitek(3), Hinze(2), Klev(8), Quade(5), Moen(2), Kluge(6), Aschenbroich(1), Reinarz(9), Henkel(1)




















