Souveräner Sieg bei Hannawalds Heimdebüt
Im ersten Heimspiel unter der Regie von Chrisha Hannawald konnte der Bergische HC einen ungefährdeten 31:22(16:12) Sieg gegen den HC Erlangen erzielen.
Beim Bergischen HC nahm Hannawald einige Veränderungen vor. Von Beginn an Christian Hosse und Tim Henkel auf den Außenpositionen, Mathias Fuchs startete auf der Mittelpostion und Moen bekam den Vorzug vor Klev auf Halblinks.
Die Bergischen starteten optimal in die Partie. Die Deckung vor Mario Huhnstock stand kompakt und gestattete den Gästen nur wenig zwingende Torschüsse. Immer wieder wurden die Angriffsbemühungen unterbunden und endeten häufig mit Fehlern oder als Fehlwurf unter dem drohenden Passivitätszeichen der Schiedsrichter. In den Angriffsbemühungen der Löwen lief es auch deutlich runder als in manch vorangegangenen Partien. BHC Kapitän Sebastian Hinze brachte gehörig Unordnung in die Erlanger Defensive und konnte so geschickt seine Mannschaftskollegen in Szene setzen. Hinze selbst konnte am heutigen Abend übrigens 6 Treffer zum Sieg beisteuern.
Nach dem Seitenwechsel blieb der Bergische HC vor rund 1550 Zuschauern in der Bayerhalle weiterhin am Drücker. Die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen und in der Abwehr wurden dem HC Erlangen der Schneid abgekauft. Spätestens ab der 46. Minute war das Spiel dann für den BHC entschieden. Zwei schnelle Tore von Kenny Klev ließen den Vorsprung der Bergischen auf 6 Treffer anschwellen und der Widerstand der Gästemannschaft war endgültig gebrochen. Die restlichen Spielminuten verbrachten die Löwen damit, ihre Tordifferenz zu verbessern und kamen somit zu einem insgesamt überzeugenden 31:22 Sieg über den Tabellendritten Erlangen.
Bergischer HC:Huhnstock, Stochl; Fuchs(1), Hosse(2), Vitek(9/5), Hinze(6), Klev(4), Moen(4), Henkel(2), Reinarz(3)
HC Erlangen:Bayerschmidt, Zapf; Schwandner(4), Münch(3), Heimannsfeld(1), Krämer(4), Schmidtke(2), Stumpf(5), Laoute(5/3)
Strafminuten: 6/10
Rote Karte: Münch(54.,dritte
Zeitstrafe)
Zuschauer: 1550




















