Reinarz-Gala bei 37:27-Kantersieg gegen Wallau
Mit einem nie gefährdeten 37:27(20:13) Sieg über die SG Wallau verabschiedete sich der Bergische HC für dieses Jahr aus der Solinger Klingenhalle. Die Löwen zeigten sich vor rund 1650 Zuschauern von Beginn an von ihrer besten Seite
Eine aggressive Deckung und schnelles Tempospiel ließen die Gäste aus Hessen verzweifeln. Bereits nach zehn Minuten musste Gästetrainer Mike Fuhrig bereits die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch legen. Der BHC lag bereits mit 7:3 in Front und dominierte die SG Wallau deutlich. Die Löwen blieben aber von den gegnerischen Maßnahmen unbeeindruckt und kontrollierten weiterhin das Spielgeschehen. Gerade Jens Reinarz, der heute famose 16x ins Netzt traf, spielte mit der Wallauer Verteidigung Katz und Maus.
Aber auch eine stabile Deckung, mit einem heute erneut in Topform spielenden Torhüter Mario Huhnstock mit 20 Paraden und drei abgewehrten 7m Versuchen, stellten die Gäste aus Wiesbaden vor große Probleme. Die erste Hälfte wurde mit einem Vitek Tor zum 20:13 Halbzeitstand beendet. Dem tschechischen Internationalem gelangen sechs Treffer, glänzte häufig durch sehenswerte Pässe und genaue Anspiele an den Kreis.
Die zweite Hälfte brachte etwas Farbe in Spiel: Henning Quade holte sich exakt nach 51 Sekunden wegen groben Foulspiels folgerichtig die rote Karte ab. Einen Bruch für das Löwenspiel bedeutete dies jedoch nicht, der BHC kontrollierte zu jeder Zeit das Geschehen auf dem Platz. Selbst das Spiel in Unterzahl brachte die Löwen nicht in Verlegenheit, auch hier war man meisten ein Schritt schneller und ein Tor besser.
Gegen Ende der Partie vergaben die Gastgeber noch leichtfertig die ein oder andere Chance, was jedoch nichts am hochverdienten 37:27 Sieg änderte und von den Zuschauern mit langanhaltendem Beifall nach der Schlußsirene bejubelt wurde.
Durch den Sieg festigten die Löwen den zweiten Tabellenplatz und treffen am 28.12. um 17 Uhr in der Wuppertaler Bayerhalle auf die HR Ortenau.
Spielfilm:7:3(10.), 14:8(20.), 17:11(25.), 20:13(30.), 22:16(35.), 27:20(46.), 33:25(24.), 37:27(60.)
Bergischer HC:
Huhnstock, Hannawald,; Aschenbroich(1), Duin(1), Fuchs(1), Hosse, Nippes(1), Hinze(3), Klev(3), Kluge(3), Oelze(1), Quade(2), Reinarz(16/6), Vitek(5),
SG Wallau:
Beer, Tillmann; Ehrmann(3), Plattner(4), Garbo(1), Bonnkirch(3), Roßmeier(4/1), Linder(2), Schimmelbauer(10/1)
Strafminuten: 10/10
Rote Karte: Quade(31., grobes Foulspiel), Plattner(49., dritte Zeitstrafe)
Zuschauer: 1650




















